Schulung zu Positionierung und Lagerung bei Bertram Vital

10. Juli 2023

Anfang Juli ließ sich die Vertriebs- und Service-Mannschaft wieder einmal auf den aktuellen Stand der Lagerungs- und Positionierungshilfen bringen, um Sie bestmöglich versorgen zu können.

Zu Gast war bei uns war die Wolturnus GmbH, die spezialisiert ist auf die Herstellung von Rollstühlen, Sport-Rollstühlen und Handbikes und auch Positionierungs- und Lagerungshilfen der Marken Vicair und Bodypoint anbietet.

Geschult wurde das Team durch Detlef Reede und Bart van der Heyden, die aufzeigten, wie die Produkte der Marken Wolturnus, Bodypoint und Vicair die Sicherheit, den Komfort und die Positionierung von Kindern und Erwachsenen verbessern können, die Rollstühle und andere Mobilitätshilfen benutzen.

Mit dabei waren auch Therapeuten des in Hannover ansässigen Bruno-Valentin-Instituts, das Medizinische Zentrum für Erwachsene Menschen mit Behinderung, kurz MZEB der Diakovere Hannover.

Zur Beitragsübersicht